„Stellen bleiben unbesetzt“
Personlisten und Personalberater, die denken, Sie können mit Stellenanzeigen in der Zeitung oder auf Karriereportalen alleine punkten, werden auch weiterhin mit unbesetzen Stellen im Recruiting „kämpfen“.
8 von 10 Bewerbern suchen heute online – WO sind SIE?
Ist die interessante Stellenanzeige gefunden, geht die Inforeise los: Die Google-Suche soll nun Informationen über das Unternehmen bereitstellen, um ergänzend zur Homepage noch Details zu erfahren.
- Wie ist das Working@ ?
- Welche Employer Branding Strategie wird verfolgt UND gibt’s überhaupt eine?
- Wie präsentiert sich das Unternehmen und wo?
- Welche Werte werden transportiert auch fernab der Homepage
- WER arbeitet dort und WEN kenne ich dort bereits?
- Hinweise zum Recruiting Prozedere etc.
kununu bietet als Arbeitgeberbewertungsplattform oft auch interessante Aussagen. Natürlich stößt man hier auch auf Aussagen von frustrierten oder enttäuschten Mitarbeitern, umso mehr sind die Personalabteilungen jedoch gefordert auf Bewertungen zu reagieren und die eine oder andere positive Bewertung nach einem Bewerbungsgespräch etc. einzuholen. Wir werden uns daran gewöhnen müssen, alles und jeder wird bewertet – woran wir uns bei Hotelbewertungen längst gewöhnt haben, wird sich auch am Arbeitgebermarkt weiter ausbreiten.
Nützen Sie unterschiedliche Online Marketing Kanäle für Ihre Recruiting und machen Sie im Internet ruhig auf Ihren Employer Brand aufmerksam!
JOBshui hat in Zusammenarbeit mit PromoMasters Online Marketing CAREER BASED SERVICES entwickelt, um die Unternehmen im Recruiting Bereich gut auf Kurs zu bringen.
Sehen Sie dazu auch gerne unser Seminarprogramm auf PromoMasters Academy.
Speziell für Personalisten der Workshop „Online Marketing für HR-Managerinnen“ – Wir freuen uns, Sie beim Recruiting zu unterstützen!